AGB / Datenschutzerklärung für Kleidung für kleine Rüben

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Plattform Betreibers.

Es gilt die Datenschutzerklärung des Plattform Betreibers.

Zusätzlich gelten diese Ergängungen/Präzisierungen der Veranstalters Kleidung für kleine Rüben:

Ergängungen/Präzisierungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Pastinaken-Basar

1. Allgemeines
Der Pastinaken-Basar („Basar“) wird von Bewohner*innen des Wohnbauprojekt „Zuhause in Mainz“ Karoline-Stern-Platz in der Mainzer Neustadt organisiert. Ziel ist es, gebrauchte Kinderkleidung, Schuhe, Spielsachen und Zubehör zu fairen Preisen weiterzugeben. Mit der Anmeldung zum Basar erkennt der Verkäufer diese AGB an.

2. Anmeldung und Warenabgabe
2.1. Die Teilnahme am Basar ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Die Anzahl der Verkaufsplätze ist auf 50 begrenzt.
2.2. Jede/r Verkäufer/in erhält eine Verkäufernummer und ist für die ordnungsgemäße Kennzeichnung der Waren mit Preisetiketten verantwortlich.
2.3. Anzahl und Art der Artikel:
Pro Verkäufer/in dürfen maximal 50 Teile bzw. Bündel verkauft werden.
Davon sind maximal 4 Paar Schuhe oder Sandalen und 2 Fahrzeuge erlaubt.
Fahrzeuge umfassen Laufräder, Rutschautos, Roller oder Fahrräder bis 20 Zoll.
Schuhe sind paarweise zusammenzubinden.
Es werden pro Verkäufer/in maximal 2 Nummern vergeben.

2.4. Etikettierung und Registrierung:
Alle Artikel müssen mit den offiziellen Unser Basar-Etiketten versehen sein.
Artikel ohne offizielle Etiketten können nicht verkauft werden.
Die Etiketten müssen vorab online über das Unser Basar-System eingetragen und ausgedruckt werden.

2.5. Abgabe der Artikel:
Die Kleidung ist sortiert abzugeben.
Die Artikel müssen in festen Kisten oder Körben angeliefert werden.

2.6. Die Annahme der Waren erfolgt zu den festgelegten Zeiten. Nicht verkaufte Artikel müssen zum vereinbarten Zeitpunkt wieder abgeholt werden. Nicht abgeholte Waren gehen in den Besitz des Veranstalters über.


3. Preise und Abrechnung
3.1. Der Verkaufspreis wird von den Verkäufer/innen festgelegt.
3.2. Vom Verkaufserlös wird eine Bearbeitungsgebühr von 12 % einbehalten, die auf volle 50 Cent aufgerundet wird.
3.3. Die Abrechnung erfolgt innerhalb bei der Abholung der Sachen nach dem Basar.

4. Mithilfe und Verpflichtungen der Verkäufer/innen
4.1. Jede/r Verkäufer/in verpflichtet sich, zwei Helferdienste pro Nummer (bei 2 Nummern sind es 4 Dienste) während des Basars zu übernehmen oder eine Alternative beizutragen (z. B. Bereitstellung von Mocktailzutaten, Fingerfood oder Kuchen). Mocktailzutaten, Fingerfood und Kuchen sind zum vorgegebenen Zeitpunkt abzugeben. Die Dienste sind innerhalb von 48 Stunden nach der Anmeldung einzutragen. Ansonsten kann die Veranstalterin die Anmeldung stornieren.
4.2. Wer einen Helfer*innendienste nicht antritt oder die vereinbarte Alternative nicht beisteuert, dem/der werden 15 Euro pro fehlenden Dienst vom Verkaufserlös abgezogen.
4.3. Falls ein/e Verkäufer/in verhindert ist, muss sie eigenverantwortlich einen Ersatz für seinen/ihren Dienst organisierten

5. Haftung
5.1. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für verlorene, gestohlene oder beschädigte Waren.
5.2. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.

6. Sonstiges
6.1. Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB können vom Veranstalter vorgenommen werden und werden rechtzeitig bekannt gegeben.
6.2. Mit der Anmeldung bestätigt die/der Verkäufer/in die Kenntnisnahme und Zustimmung zu diesen AGB.

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